Susann Rüthrich – Bundestagskandidatin im Wahlkreis 155 – Meißen

Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus dem Landkreis Meißen haben Susann Rüthrich zu ihrer Kandidatin für die Bundestagswahl 2017 gewählt. Das Wahlergebnis für die 39-Jährige aus dem Ortsverein Meißen war einstimmig bei einer Enthaltung.

Susann Rühtrich ist seit 2013 im Deutschen Bundestag. Sie ist Kinderbeauftragte der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag, bringt sich im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ein und ist stellvertretende Vorsitzende des aktuellen NSU-Untersuchungsausschusses des Bundestags.

Susann Rühtrich: „Es ist mir eine Ehre, von der SPD im Landkreis Meißen das Vertrauen ausgesprochen zu bekommen und diese wichtige demokratische Aufgabe übernehmen zu dürfen. Es gilt nun, über die Themen, die das Leben der Familien im Landkreis tatsächlich bewegen, mit den Bürgerinnen und Bürgern weiter im Gespräch zu sein. Wir können erhobenen Hauptes in das kommende Wahljahr gehen.“

www.susann-ruethrich.de

susann.ruethrich@bundestag.de