Dirk Panter

Dirk Panter

Vorsitzender der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag
Abgeordneter im Sächsischen Landtag
Sprecher für Haushalt und Finanzen sowie Medienpolitik

BIOGRAFIE

Diplom-Verwaltungswissenschaftler, geboren am 7. Februar 1974 in Achern (Baden-Württemberg), zwei Kinder, lebt in Leipzig

Dirk Panter studierte von 1995 bis 2000 Politik- und Verwaltungswissenschaften in Leipzig, Utrecht und Paris. Nach Abschluss seines Studiums war er bis 2006 als Analyst und Associate bei JP Morgan Chase in London, New York und Frankfurt am Main tätig. Anschließend zog es ihn zurück nach Sachsen und in seine Studienstadt Leipzig.

Seit 1998 ist Dirk Panter Mitglied der SPD. Von 2006 bis 2009 war er Landesgeschäftsführer der sächsischen SPD und von 2007 bis 2015 war er ihr Generalsekretär. 2009 wurde er erstmals in den Sächsischen Landtag gewählt und war Fraktionssprecher für Medien-, Netz- und Energiepolitik.

Seit 2010 ist Dirk Panter Mitglied des Rundfunkrates des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR).

KONTAKT

www.dirkpanter.de

dirk.panter@spd-sachsen.de

www.facebook.com/dirk.panter

www.twitter.com/dirkpanter

www.instagram.com/dirk.panter