Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Genossinnen und Genossen,

mit Blick auf die Statistiken geht es unserem Land so gut wie nie zuvor. Aber wir wissen: Viele Menschen empfinden das anders. Sie machen sich Gedanken darüber, wie sie in Sicherheit zusammen leben können. Sie machen sich Gedanken, ob der Ausbildungsberuf ihrer Kinder auch noch in 20 Jahren von Bedeutung sein wird. Oder sie fragen sich, ob sie in einer sich rasant verändernden, digitalisierten Welt noch mithalten können.

Wenn eine demokratische Gesellschaft funktionieren soll, müssen Menschen einander und ihrem Staat vertrauen. Menschen vertrauen ihrem Staat, wenn er ihnen wirtschaftliche und soziale Sicherheit gibt, wenn er stark und handlungsfähig ist. Dafür haben wir in Sachsen den Staatsabbau gestoppt, in Bildung investiert und dafür gesorgt, dass der Breitbandausbau flächendeckend vorangeht.

Trotzdem stehen wir vor großen Herausforderungen. Wir werden uns aber auch von niemanden die Zuversicht nehmen lassen, dass unser Land mehr kann. Während andere rücksichtslos Ängste schüren, kämpfen wir für das furchtlose, anständige Sachsen.

Wie wir diesen Weg gemeinsam weitergehen und gestalten, entscheiden wir auch auf unserem Landesparteitag in Dresden. Ich lade Sie und Euch herzlich dazu ein!

Herzliche Grüße,
Martin Dulig

Ordentlicher Landesparteitag 2018

Samstag, 27. Oktober 11 Uhr
Sonntag, 28. Oktober 10 Uhr

Messe Dresden, Halle 3
Zur Messe, 01067 Dresden

Kinderbetreuung, Gebärdendolmetscher und Mobilitätsassistenz stehen bei Bedarf zur Verfügung. Wir bitten bei Anmeldung um Rückmeldung der individuellen Bedarfe.

Anmeldung bis zum 18.10.2018 unter: www.anmeldung.spd-sachsen.de

Antragsbuch & Tagesordnung

Das Antragsbuch findet sich demnächst hier zum Download.

Vorläufige Tagesordnung: 180912 Vorläufige TO_LPT18
Vorläufige Geschäftsordnung: 180912 Vorläufige GO_LPT18

Parteiabend

Traditionell laden wir am Parteitags-Samstag im Anschluss an die Wahlen und Beratungen zum gemütlichen Tagesausklang ein. Wir bitten um Anmeldung im Vorfeld über den Anmeldelink. Tickets werden auf dem Landesparteitag verkauft.

Parteiabend:
Samstag, 27. Oktober 2018, ab 19 Uhr
Italienisches Dörfchen,
Theaterplatz 3, 01067 Dresden

Anfahrt

Zentral gelegen ist die Messe Dresden bequem mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahnlinie 10) zu erreichen. Ausreichend kostenlose Parkplätze auf P7 stehen zur Verfügung.

Adresse: Zur Messe, 01067 Dresden

Mit freundlicher Unterstützung von: