Live bei Youtube oder Facebook.

Keine Folge von Homann & Koch verpassen? Dann melde dich hier an.

SPD-Sachsen-Generalsekretär Henning Homann die sächsische Juso-Vorsitzende Sophie Koch diskutieren jede Woche mit euch und einem Gast zu aktuellen politischen Themen. Per Videokonferenz und auf Augenhöhe.

Homann & Koch ist das regelmäßige Online-Live Format der SPD Sachsen mit Henning Homann (Generalsekrateär der SPD Sachsen) und Sophie Koch (Vorsitzende der Jusos Sachsen). Gestartet ist das Format Anfang Mai 2020 mitten in der Corona-Krise als montägliche Zoom-Konferenz. Bis zur Sommerpause gab es neun einstündige Sendungen.

Jede Sendung hat einen oder mehrere Gäste, die für ein aktuelles oder interessante Thema stehen. Nach einem Intro der Gastgeber*innen wird in einer lockeren Talkrunde über alles geredet, was die Gäste, Zuschauer und Henning und Sophie interessieren. Wichtig bei dem Format ist die Einbindung der Zuschauer*innen – sie können live ihre Fragen stellen oder zur Diskussion beitragen. Bisher haben die Sendungen ausschließlich als Live-Konferenz ohne Stream und weitere Veröffentlichung stattgefunden.

Nach der Sommerpause – ab September 2020 – wird das Format Homann & Koch in abgewandelter Form fortgeführt. Alle zwei Wochen – immer am ersten und dritten Montag im Monat – begrüßen dann Sophie und Henning einen oder mehrere Gäste, dann für alle live verfolgbar (und nachträglich abrufbar) auf Youtube und Facebook.

Wenn du keine Folge verpassen willst, dann melde dich hier an. Dann erhältst du rechtzeitig vor einer neuen Folge eine E-Mail mit allen Infos.

Wir erheben die Daten nur zum Zweck, dir Informationen zum Format Homann & Koch zuzusenden. Nach Anmeldung erhältst du eine E-Mail vom Newsletter-Service der SPD, die du bestätigen musst.

Nächste Folge:

• Montag, 21. September, 20 Uhr
    “Digitalisierung. Die Lösung aller Probleme?”
    mit Josephine Hage, Expertin Kreativwirtschaft und Dirk Neubauer, Bürgermeister von Augustusburg

Bisherige Folgen:

• Montag, 7. September 2020, 20 Uhr mit Serpil Midyatli, stellvertretende Parteivorsitzende und Martin Dulig, SPD-Vorsitzender von Sachsen
  • Montag, 6. Juli 2020, 20 Uhr mit Thüringer Staatssekretärin Katharina Schenk
  • Montag, 29. Juni 2020, 20 Uhr mit Gewerkschaftssekretär Thomas Lißner, Gewerkschafter (NGG)
  • Donnerstag, 25. Juni 2020, 20 Uhr mit Kevin Kühnert, stellvertretender Parteivorsitzender der SPD
  • Montag, 15. Juni 2020, 20 Uhr mit Anne Pallas, Geschäftsführerin Landesverband Soziokultur
  • Dienstag, 9. Juni 2020, 20 Uhr mit Michael Richter (Geschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Sachsen)
  • Montag, 1. Juni 2020, 20 Uhr mit Jan Witza (Vorsitzender Kinder- und Jugendring Sachsen)
  • Montag, 25. Mai 2020, 20 Uhr mit Petra Köpping (Sozialministerin)
  • Montag, 18. Mai 2020, 20 Uhr mit Sabine Friedel, MdL und Kerstin Wilde (Schulleiterin)
  • Montag, 11. Mai 2020, 20 Uhr mit Susann Rüthrich, MdB