+++ Zukunft auf den Tisch +++ Gute Pflege in Sachsen +++

Pflege braucht Pflege, denn Menschen, die in in einem der härtesten Berufe arbeiten, haben unseren größten Respekt und Anerkennung verdient. Das gilt für professionelle Pflegekräfte genauso, wie für pflegende Angehörige. Die SPD hat in der vergangenen Legislaturperiode mit den Pflegekoordinatoren und einem landesweiten Pflegenetz einiges erreicht. Was sich die SPD mit ihrem Regierungsprogramm für die nächsten fünf Jahre vorgenommen hat, darüber wollen wir bei unserer „Zukunft auf den Tisch: Gute Pflege in Sachsen“-Diskussion am Küchentisch am 20. Juni in Gespräch kommen.

Martin Dulig: „Im Rahmen meines Projektes ´Deine Arbeit, Meine Arbeit´ habe ich auch den Alltag auf einer Pflegestation kennengelernt. Der Tag im AWO-Pflegeheim `Albert Schweitzer´ in Dresden war mein bisher intensivster Arbeitseinsatz. Ich habe nur einen Tag mitgearbeitet, die Kolleginnen und Kollegen vor Ort halten das jeden Tag aus. Sie sind Pfleger, Therapeuten und Sozialarbeiter in einem – ein knochenharter Job.“

Damit die Menschen in den Pflegeberufen den Anforderungen und ihren eigenen Ansprüchen gerecht werden können, müssen die Arbeits- und Rahmenbedingungen in der Pflege stimmen. Dazu gehören zum Beispiel verlässlich planbare freie Tage, Mitbestimmungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten und vor allem endlich ein anständiger Lohn! Vieles davon kann in einem Flächentarifvertrag Pflege umgesetzt werden.

Darüber und vieles mehr wollen Martin Dulig, Vorsitzender der SPD Sachsen, und Dagmar Neukirch, Sprecherin für Soziales und Pflege in der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, mit den Menschen aus Dresden am 20. Juni ins Gespräch kommen.

Wir laden herzlich ein:

Zukunft auf den Tisch: Gute Pflege in Sachsen
mit Martin Dulig, Vorsitzender der SPD Sachsen und Dagmar Neukirch, Sprecherin für Soziales und Pflege in der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag,
am Donnerstag, 20. Juni, ab 19 Uhr im AWO-Pflegeheim „Albert Schweitzer“, Georg-Palitzsch-Straße 10, 01239 Dresden.
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage: www.spd-sachsen.de/zukunft-auf-den-tisch

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
20. Jun 2019
19:00 - 21:00 Uhr

Kategorien