Liebe Genossinnen und Genossen,

während die Union noch ein öffentliches Schauspiel um ihren Kanzlerkandidaten veranstaltet, haben wir bereits im letzten Jahr beschlossen, dass uns Olaf Scholz ins Kanzleramt führen soll und damit gezeigt: Wir haben einen Plan für die Zukunft. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hat der Parteivorstand der SPD vor kurzem nun auch den Programmentwurf für die Bundestagswahl einstimmig beschlossen. Wir haben damit ein starkes inhaltliches Angebot an unsere Wähler:innen geschaffen, mit vielen mutigen Ideen und Zukunftsvisionen: Wir wollen unter anderem die Vermögenssteuer einführen und in eine Mobilität der Zukunft investieren. Auch darüber hinaus gibt es viele interessante Inhalte, mit denen wir dieses Land in Zukunft gestalten wollen.

Damit wir auch gut vorbereitet in den gemeinsamen Wahlkampf im Sommer starten können, um auch die Menschen im Landkreis von uns und unseren Inhalten zu überzeugen, möchten wir euch zu einer ersten Gesprächsrunde zum Kennenlernen unseres Wahlprogramms einladen. Wir freuen uns sehr, dass uns unser parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion – Carsten Schneider – eine kurze Einführung in das Wahlprogramm geben wird und uns für Fragen zur Verfügung steht.

Gesprächsrunde zum SPD-Wahlprogramm: Unsere Zukunftsvisionen mit Carsten Schneider
am Montag 26.04.2021, 

ab 19:00 Uhr über die Videoplattform Zoom (Link wird nach Anmeldung zugeschickt)

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Eure SPD-Bundestagskandidaten
Susann Rüthrich, Kathrin Michel, Harald Prause-Kosubek und Fabian Funke

Hinweis:
– Für eventuelle Rückfragen wendet euch bitte an das SPD Bürgerbüro Pirna, Ansprechpartner: Ralf Wätzig, unter 03501 779 2949 oder buero@spd-soe.de.
– Eine Anleitung zur Nutzung der Videoplattform ZOOM mit dem Computer, Tablet oder Smartphone findet ihr unter https://video.spd-soe.de.

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
26. Apr 2021
19:00 Uhr

Kategorien


Für Veranstaltung anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.