Am Mittwoch, den 27. August, verteilen die SPD-Landtagskandidaten Hanka Kliese, Jörg Vieweg und Klaus Kretzschmar Frühstückstüten an der Zentralhaltestelle an Passanten und wollen auf diese Weise noch einmal die Aufmerksamkeit auf den Wahltermin am 31. August lenken. „Auch wenn der Wahltermin so unglücklich gewählt ist, dass viele noch Urlaub haben, sind um diese Zeit etliche Chemnitzer auf dem Weg zur Arbeit. Ihnen wollen wir Wertschätzung entgegenbringen und sie für die Wahl am 31. August mobilisieren. Wer Zeit für ein politisches Gespräch mit den Kandidaten hat, ist herzlich Willkommen. Für Eilige packen wir unsere Inhalte in Kurzfassung in eine Frühstückstüte. Dazu gibt es einen fair gehandelten Snack und Bio-Obst aus der Region. Denn wir wollen beim Thema Nachhaltigkeit und faire Löhne mit gutem Beispiel voran gehen”, so die Landtagsabgeordnete Hanka Kliese.

Die Aktion startet um 7 Uhr an der Zentralhaltestelle. Insgesamt sollen 300 Tüten verteilt werden.

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
27. Aug 2014
5:00 Uhr

Kategorien