Liebe Genossinnen und Genossen,

wir haben diesen Sommer Land auf, Land ab für eine starke SPD im neuen Sächsischen Landtag gekämpft – und am Ende ein Ergebnis eingefahren, das uns alle enttäuscht hat. Trotz guter Regierungsbilanz der letzten Jahre, einem überzeugenden Regierungsprogramm und toller Kandidatinnen und Kandidaten vor Ort ist es uns nicht gelungen, den Trend umzukehren. Jetzt müssen wir gemeinsam die Ursachen für diese Wahlniederlage analysieren und miteinander ins Gespräch kommen.

Zugleich können wir die Augen vor den Veränderungen, vor denen wir jetzt stehen, nicht verschließen. Um eine Regierung jenseits der Hetzer und Angstmacher in diesem Land zu bilden, braucht es uns. Deshalb wollen wir Euch auch über die möglichen Sondierungsgespräche mit CDU und Grünen informieren.

Diesen Herausforderungen wollen wir uns in drei Regionalkonferenzen stellen, zu denen wir euch hiermit herzlich einladen:

Regionalkonferenz
16. September 2019 in Leipzig,
Pöge-Haus e.V., Hedwigstraße 20, 04315 Leipzig
Beginn: 18:00 Uhr

Regionalkonferenz
18. September 2019 in Chemnitz
(Ort: Neue Sächsische Galerie, Neue Chemnitzer Kunsthütte e.V., Moritzstraße 20, 09111 Chemnitz)
Beginn: 18:00 Uhr

Regionalkonferenz
23. September 2019 in Dresden
, Herbert-Wehner-Haus, Devrientstr. 7, 01067 Dresden
Beginn: 18:30 Uhr

Den genauen Veranstaltungsort für die Konferenz in Chemnitz liefern wir Euch rechtzeitig nach. Wir freuen uns auf einen intensiven Austausch mit euch, kommt zahlreich. Nur gemeinsam werden wir den Weg, der vor uns liegt, gehen können.

 

Herzliche Grüße

Martin Dulig und Henning Homann

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
16. Sep 2019 - 23. Sep 2019
0:00 Uhr

Kategorien


Für Veranstaltung anmelden

Leipzig, 16.9., 18 Uhr
Chemnitz, 18.9., 18 Uhr
Dresden, 23.9., 18.30 Uhr