Liebe Jusos,

da ein Verband von aktiven Mitgliedern lebt, ist es uns eine Herzensaufgabe, Neumitglieder bei uns willkommen zu heißen. Weil ein Neumitgliederseminar in Präsenz gerade nicht möglich ist, haben wir uns für die online Variante entschieden. Wir möchten allen, die neu bei den Jusos sind, die Möglichkeit geben, unseren Verband und die Menschen kennenzulernen.

Übrigens: Es gibt keine “Grenze”, wie neu ihr bei den Jusos sein müsst. Seien es 2 Wochen, Monate oder gar ein Jahr: Wenn ihr euch neu fühlt oder bisher noch keinen guten Einstieg bei den Jusos hattet, seid ihr sehr willkommen.

Die Neumitglieder-Abende finden am 4. Juni und am 18. Juni, jeweils ab 18.30Uhr statt.

 

Solltet ihr Interesse haben, aber nur an einem Termin können, ist das kein Problem, wir sorgen dafür, dass ihr alle notwendigen Infos trotzdem erhaltet.

Inhaltlich wollen wir uns folgenden Themen widmen:
4. Juni: Geschichte, Grundwerte und Aufbau der Jusos/SPD, sowie ein Gespräch mit unserem Landesvorsitzenden Fabian Funke

18. Juni: Wie man Anträge schreibt, warum gendern uns wichtig ist und wie man es richtig macht, sowie ein Quiz und anschließendes Gespräch mit Jusos, die für den Bundestag kandidieren.

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
4. Jun 2021
18:30 - 22:00 Uhr

Kategorien


Für Veranstaltung anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.