Liebes (Neu-) Jusomitglied,

schön, dass du zu uns gefunden hast! Egal ob du schon lange bei uns oder erst frisch eingetreten bist oder dich einfach ganz unverbindlich über uns informieren willst, hier bist du richtig! Das Neujuso-Wochenende ist der optimale Einstieg in unseren Verband. Wenn MPZK, UB und MAVIS für dich klingen wie Nahrungsergänzungsmittel, dann helfen wir dir weiter. Ein Wochenende lang erfährst du alles, was du über die Struktur und die Grundwerte der Jusos Sachsen wissen musst und wie du am besten deine eigenen Ideen bei uns einbringen kannst.
Unsere Gäste sind diesmal die Landtagsabgeordneten Hanka Kliese und Simone Lang, welche sich euren Fragen stellen und von ihrer Arbeit im Parlament berichten werden.
Außerdem nehmen wir uns den Samstag Zeit für ein Wahlkampf- und Skilltraining, es lohnt sich also auch vorbeizuschauen, wenn du schon länger bei uns aktiv bist.
Der Juso-Landesvorstand freut sich auf dein Kommen. Fragen? Schreib uns: jusos.sachsen@spd.de
Für dich entstehen KEINE Kosten. Verpflegung, Übernachtung, Reisekosten (Bahn, PKW) – alles inklusive.

Programm:

Freitag – 28.06.2019

18:00 Uhr – Kennenlernen und Abendessen
19:00 Uhr – Workshop “Willkommen bei den Jusos”
20:00 Uhr – Gespräch mit Simone Lang, MdL

Samstag – 29.06.2019

10:00 Uhr – Skilltraining
-Mittagspause-
13:30 Uhr – Wahlkampftraining
16:00 Uhr – Antragsworkshop
18:00 Uhr – Abendessen im Restaurant Schalom (שָׁלוֹם) mit Hanka Kliese, MdL

Sonntag – 30.06.2019

09:30 Uhr – Workshop “Juso Basics”
-Mittagessen-
Abreise

Anmeldeschuss: 23.06.2019

Lade Karte ...

Datum/Zeit
28. Jun 2019 - 30. Jun 2019
17:00 - 12:00 Uhr

Veranstaltungsort
Jugendherberge Chemnitz

Kategorien


Für Veranstaltung anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.