Liebe Jusos,

unsere diesjährige LDK kann aufgrund der Corona-Krise nicht wie geplant stattfinden. Damit wir uns aber trotzdem inhaltlich austauschen und zu Positionen kommen und ein kleines get-together haben, werden wir vom 13.-14.06. ein digitales LDK-Festival veranstalten.

Dieses LDK-Festival ersetzt keine klassische LDK und die Anträge wird schlussendlich der Juso Landesvorstand beschließen, aber eben auf Basis eurer Diskussion.

Rechtzeitig vor dem LDK-Festival erhaltet ihr dann die Zugangsdaten zu unserem Big Blue Button-Server.

Unser LDK Festival wird aus aus drei Elementen bestehen:

1) Antragsdiskussionen, die teilweise parallel über den Samstag und Sonntag verteilt stattfinden. Für die einzelnen Diskussionen stellt der LaVo Moderation und Protokoll. Ziel ist es, ein Stimmungsbild zu den Anträgen zu erhalten und Änderungen zu besprechen – im Idealfall als Konsens.

2) Discord-Party Samstag-Abend auf dem Discord-Server der Jusos Sachsen.

3) Repressionsworkshop der Jusos Chemnitz am Sonntag: https://www.spd-sachsen.de/events/demoworkshop-jusos/

Der Landesvorstand wird die Diskussionsstände des LDK-Festivals, sowie eingereichte Änderungen und Voten der Unterbezirke als Ausgangslage nehmen, um am 13. Juli über die geänderten Anträge abzustimmen.

Auch wenn der Landesparteitag verschoben wurde, finden wir es wichtig, uns inhaltlich mit euch auszutauschen. Wann wir unsere LDK konkret nachholen, müssen wir abhängig vom Infektionsgeschehen entscheiden.

Bis dahin freuen wir uns auf euch zum LDK-Festival!

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
12. Jun 2020 - 14. Jun 2020
Ganztägig Uhr

Kategorien


Für Veranstaltung anmelden

Die Veranstaltung ist ausgebucht.