Liebe Genossinnen,

die letzten zwei Jahre waren spannend und anstrengend. Doch immer wieder wurde uns klar, der Kampf und die Arbeit von und für die Frauen in unserer Partei und unserem Freistaat lohnt sich. Als ASF schauen wir auf erfolgreiche Veranstaltungen, eine gute Öffentlichkeits- und Vernetzungsarbeit und vieles mehr zurück. Wir waren im Wahlkampf auf der Straße, um für ein offenes und gerechtes Sachsen zu kämpfen, und haben unsere politischen Kompetenzen erfolgreich bei den Koalitionsverhandlungen eingebracht.

Darauf können wir stolz sein: Der Koalitionsvertrag wird uns in Sachsen in Sachen Gleichstellung voranbringen. Es ist mir daher eine Freude, Dich hiermit herzlich zur turnusmäßigen Landeswahlkonferenz der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Sachsen einzuladen. Denn es gibt noch viel zu tun, packen wir es gemeinsam an.

Diese findet statt am:

Donnerstag, 29. Oktober, 18.30 Uhr

Forum im Herbert-Wehner-Haus, Devrientstraße 7, Dresden

 

Als Arbeitsgemeinschaft kämpfen wir für die Gleichstellung der Geschlechter, in Partei und Gesellschaft. Die Aufgabe der Sozialdemokratie ist es, Ungerechtigkeiten abzubauen. Das schließt die fehlende Gleichstellung von Mann und Frau ein.

Das ist eine Aufgabe, der wir uns alle stellen, und wir als Arbeitsgemeinschaft von und für Frauen insbesondere. Du willst Dich der Herausforderung mit uns stellen und Dich im Vorstand aktiv einbringen? Dann melde Dich gerne bei mir per Mail laura.stellbrink@asf-sachsen.de oder per Telefon 0176/43927834. Im Anhang findest Du für den Fall einen Kandidierendenbogen, den Du mir bitte bis zum 23. Oktober sendest, damit wir ihn noch zuvor versenden und vor Ort aushängen können. Auch für Fragen im Vorfeld stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Du möchtest einen Antrag stellen? Dann sende mir Deinen Antrag ebenfalls bis zum 23. Oktober 2020. Auch hier findest Du die Vorlage im Anhang. Selbstverständlich kannst Du Dich auch vor Ort noch dafür entscheiden zu kandidieren oder einen Antrag zu stellen.

 

Achtung: Die ursprünglich für den 4. April dieses Jahres geplante Landeswahlkonferenz musste leider, aufgrund der Corona-Pandemie, abgesagt werden. Wir werden diese jetzt mit aller Vorsicht nachholen. Aufgrund der notwendigen Hygienemaßnahmen bitte ich euch daher dringend um Rückmeldung bis zum 23. Oktober bezüglich Eurer Teilnahme. Um im Vorfeld die Sitzordnung mit ausreichend Abstand zwischen den Sitzplätzen vorbereiten zu können, müssen wir wissen, wie viele Personen anwesend sein werden. Aus hygienischen Gründen können wir, nach derzeitigem Stand, leider kein Essen bereitstellen. Im Eingangsbereich des Herbert-Wehner-Hauses steht ein Spender mit Desinfektionsmittel bereit. Solltet Ihr dazu Fragen haben, könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.

 

Ich freuen mich auf Deine Teilnahme.

Feministische Grüße

Laura Stellbrink, Landesvorsitzende der ASF Sachsen

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
29. Okt 2020
18:30 Uhr

Veranstaltungsort
Forum im Herbert-Wehner-Haus

Kategorien


Für Veranstaltung anmelden