Liebe Genossinnen,

 

die diesjährige Landeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Sachsen findet am

Sonnabend, 13. Dezember 2014, 10.00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr

Im Georg-Landgraf-Forum, Dresdner Str. 38, 09130 Chemnitz

statt.

 

Wir werden unter neuen landespolitischen Vorzeichen tagen:  Die SPD ist an der Sächsischen Staatsregierung beteiligt und haben mit der Sozialdemokratin Petra Köpping eine Staatsministerin für Integration und Gleichstellung.

 

Petra Köpping ist unser Gast bei der diesjährigen  ASF-Konferenz und das freut mich sehr.

 

Wir werden in Chemnitz regulär unseren ASF-Landesvorstand neu wählen und diesmal – auch neu – für zwei Jahre. Das bietet Gelegenheit, zwei Wahlkampffreie Jahre gleichstellungspolitisch in und für die SPD Sachsen als Arbeitsgemeinschaft zu arbeiten, die ASF-Gruppen vor Ort noch besser zu vernetzen und Initiativen vor Ort zu unterstützen.

 

Wir sind im Bundesvergleich immer noch der SPD-Landesverband mit dem geringsten Frauenanteil, was einmal mehr die Fragen der Gleichstellung, Mitgliederwerbung und Mitarbeit von Frauen zur Aufgabe der gesamten SPD Sachsen macht. Wir alle in der SPD Sachsen müssen ein Interesse haben, die Realität in der Partei abzubilden – und in dieser sächsischen Realität, in der Gesamtbevölkerung, leben nicht nur ca. 25 % Frauen.

Ziel muss es sein, den Frauenanteil zu erhöhen, das erhöht auch die Glaubwürdigkeit der SPD Sachsen. Auch dies wird Thema bei der Konferenz sein.

 

Für den neuen Landesvorstand sind Kandidaturen gern gesehen. Ich bitte herzlich um die Rückinfo von Kandidatinnen unter: asf@spd-sachsen.de. Bitte schickt ein Bild mit und einen kurzen Text zu Euch und Eurer Kandidatur, wenn nicht schon geschehen.

Lade Karte ...

Datum/Zeit
13. Dez 2014
Ganztägig Uhr

Veranstaltungsort
Georg-Landgraf-Forum

Kategorien


Für Veranstaltung anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.