“In Würde leben. In Würde sterben. Die Debatte über Sterbehilfe und Sterbebegleitung”

Diskussionsveranstaltung mit Kerstin Griese (MdB)

Der Arbeitskreis Christinnen und Christen in der SPD Sachsen (AKC) lädt im Rahmen seiner jährlichen Jahreshauptversammlung zu einer Diskussionsveranstaltung ein.

Wir greifen die aktuelle Debatte im Deutschen Bundestag nach den richtigen rechtlichen und ethischen Rahmenbedingungen zu Sterbehilfe und Sterbebegleitung auf. Unsere Referentin Kerstin ist neben ihrer politischen Funktion auch noch Mitglied der EKD Synode und somit eine in doppelter Hinsicht kompetente Gesprächspartnerin. Außerdem ist sie federführend in der Orientierungsdebatte zum Tagungsthema aktiv.

Die Mitgliederversammlung des AKCs wird nach einer kleiner Mittagspause ab ca. 14 Uhr fortgesetzt.

Alle Interessierten sind zur Diskussionsveranstaltung herzlich eingeladen.

Lade Karte ...

Datum/Zeit
11. Apr 2015
8:00 - 10:00 Uhr

Veranstaltungsort
Herbert-Wehner-Saal

Kategorien


Für Veranstaltung anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.