Nervt der Mundschutz eigentlich, Petra Köpping?

Homann & Koch. Im Gespräch mit euch.

Zu Gast: Petra Köpping (sächsische Sozial- und Gesundheitsministerin)

Seit über zwei Monaten hält uns die Corona-Krise in Schach. Und auch wenn die Infektionszahlen zurückgehen und schon viele Lockerungen in Kraft sind, wird uns die Krise noch lange vor große Herausforderungen stellen.
Wir wollen mit Petra Köpping darüber sprechen, wie Entscheidungen in Sachsen zustande gekommen sind, wie die Entwicklung verlaufen ist und was noch auf uns zukommen kann.

Das Gespräch werden wir als Zoom-Konferenz veranstalten, so dass wir wirklich miteinander ins Gespräch kommen können.
Gastgeber*innen sind SPD-Sachsen-
Generalsekretär Henning Homann die sächsische Juso-Vorsitzende Sophie Koch.

So trittst du dem Meeting mit dem Computer bei:

  1. Kurz vor 20 Uhr klicke bitte hier, um das Meeting zu starten.
  2. Anschließend öffnet sich das Browserfenster und du musst bestätigen, dass Zoom installiert wird. (Alternativ kannst du auch ohne Installation auf den Link im Browser klicken, um ohne Installation über den Browser beizutreten. In diesem Fall benötigst du zur Anmeldung dieses Meetingpasswort: 911523)
  3. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm und stelle die Audioverbindung her (via Computer oder Telefon)
  4. Stelle nun bitte dein Mikrofon stumm, bis du etwas sagen möchtest.

Bitte beachte folgende Regeln für Onlinemeetings:

  • Ich schalte mein Mikrofon stumm, wenn ich nicht spreche. (Ein entsprechender Button wird dir auf dem Bildschirm angezeigt)
  • Wenn ich sprechen möchte, melde ich mich durch virtuelles Handheben. (Klicke dazu auf „Teilnehmer“ und anschließend findest du bei den drei Punkten unten rechts die Funktion „Hand heben“)
  • Wenn ich meine Frage nur schriftlich stellen möchte, schreibe ich diese im Chat.

 

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
25. Mai 2020
18:00 - 19:30 Uhr

Kategorien


Für Veranstaltung anmelden

Die Veranstaltung ist ausgebucht.