Liebe Genossinnen,

die letzten Jahre waren spannend und anstrengend. Doch immer wieder wurde uns klar, der Kampf und die Arbeit von und für die Frauen in unserer Partei sowie unserem Freistaat lohnt sich. Als ASF schauen wir auf erfolgreiche Veranstaltungen, eine gute Öffentlichkeits- und Vernetzungsarbeit und vieles mehr zurück. Und das alles trotz Corona: Denn die Pandemie hat uns auch als Arbeitsgemeinschaft vor neue Herausforderungen gestellt.

Ihr und wir sind derzeit im Bundestagswahlkampf auf der Straße in ganz Sachsen aktiv, um für eine starke SPD im Bundestag zu kämpfen. Das Ziel ist klar: Wir wollen die nächste Regierung anführen. Es macht gerade richtig Spaß, für die richtige Sache zu kämpfen. Mit Olaf Scholz hat Deutschland und Sachsen die Chance, einen Kanzler zu bekommen, der energisch auch für die Gleichstellung eintreten wird.

Es ist mir daher eine Freude – gerade jetzt – Euch hiermit herzlich zur turnusmäßigen Landeswahlkonferenz der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Sachsen einzuladen. Denn es gibt auch in Sachsen noch viel zu tun, packen wir es gemeinsam an.
Diese findet statt am:
Samstag, 2. Oktober, 11-13 Uhr
Forum im Wehner Haus, Devrientstraße 7, Dresden

Als Arbeitsgemeinschaft kämpfen wir für die Gleichstellung der Geschlechter, in Partei und Gesellschaft. Die Aufgabe der Sozialdemokratie ist es, Ungerechtigkeiten abzubauen. Das schließt die fehlende Gleichstellung von Mann und Frau ein.

Das ist eine Aufgabe, der wir uns alle stellen, und wir als Arbeitsgemeinschaft von und für Frauen insbesondere. Du willst Dich der Herausforderung mit uns stellen und Dich im Vorstand aktiv einbringen? Dann melde Dich gerne bei mir per Mail laura.stellbrink@asf-sachsen.de oder per Telefon 0176/43927834.

 

P.S.:  Wir halten uns bei der Veranstaltung an die 3-G-Regel: Bitte kommt nur getestet (24h), geimpft oder genesen. Zwei Testzentren (DRK Dresden (Haus der Presse) und BE.SAFE Maritim Hotel) befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Herbert-Wehner-Haus. In den Räumlichkeiten tragt ihr Bitte einen Mund-Nasen-Schutz, am Platz könnt Ihr diesen dann ablegen.

Ich freuen mich auf Deine Teilnahme.

Solidarische Grüße

Laura Stellbrink, Landesvorsitzende der ASF Sachsen

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
2. Okt 2021
11:00 - 13:00 Uhr

Veranstaltungsort
Forum im Herbert-Wehner-Haus

Kategorien


Für Veranstaltung anmelden