Liebe Frauen, liebe Genossinnen,

 

wir laden Euch hiermit herzlich zu unserem 5. Digitalen Frauenstammtisch am Donnerstag, den 18. Februar, um 20 Uhr ein. Unser Stammtisch findet jeden dritten Donnerstag im Monat um 20 Uhr statt. 

 

Bei diesem Stammtisch möchten wir mit Euch über gewerkschaftliches Engagement von und für Frauen sprechen. Hierzu wird Kathrin Michel (SPD), die selbst bei der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) aktiv ist, uns einen Einblicke in ihre gewerkschaftliche Arbeit geben. 

 

Warum sollte man sich in einer Gewerkschaft organisieren? Was hat der Kampf für die Gleichstellung der Geschlechter damit zu tun? Mit diesen und ähnlichen Fragen möchten wir uns bei unserem 5. Frauenstammtisch auseinandersetzen.

 

Digitaler Frauenstammtisch: Wozu das denn? Mit unserem monatlich geplanten Frauenstammtisch wollen wir den Austausch zwischen den SPD-Frauen in Sachsen intensivieren. Zugleich wollen wir für Euch als ASF Landesvorstand ansprechbar sein. Lasst uns in ungezwungener Art und Weise politische Abende verbringen, wir freuen uns drauf!

Fragen gerne an: laura.stellbrink@asf-sachsen.de. Eure Teilnahme ist natürlich auch ohne vorherige Anmeldung möglich.

 

Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch!

 

Feministische Grüße

Laura Stellbrink, Landesvorsitzende der ASF Sachsen

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
18. Feb 2021
20:00 - 21:30 Uhr

Kategorien


Für Veranstaltung anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.