Liebe Genossinnen und Genossen,

wir laden Euch hiermit ganz herzlich zum 1. Digitalen Mitgliedersamstag der SPD Sachsen ein. Bei diesem möchten wir gemeinsam Skills und Fertigkeiten für unsere ehrenamtliche, politische Arbeit erwerben sowie festigen.

Wann? Samstag, den 27. Februar 2021, 9:30-13:00 Uhr

Wo? Digital über den Anbieter Zoom

Bitte meldet euch über das Formular unten an

Habt ihr Euch schon einmal eine dieser Fragen gestellt: Wie kann ich mich im Ehrenamt für die Partei engagieren? Wer ist eigentlich der:die richtige Ansprechpartner:in innerhalb der SPD Sachsen für mein Thema? Wie stemmt man eine SPD-Veranstaltung und was braucht man dafür? Wie kann man auf die politische Ausrichtung der SPD Sachsen Einfluss nehmen? Wie schreibt man eigentlich einen Antrag für den Landesparteitag der SPD Sachsen, und was muss ich dabei beachten?

Ja? – Wir auch! Mit diesen und ähnlichen Fragen möchten wir uns daher bei unseren Mitgliedersamstagen auseinandersetzen. Als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen wir uns gegenseitig sowie fortlaufend für die Parteiarbeit schulen und gegenseitig unter die Arme greifen. Denn Euer ehrenamtliches Engagement ist nicht selbstverständlich. Wir sind unendlich dankbar, dass sich so viele tolle Sozialdemokrat:innen innerhalb unserer Strukturen engagieren. Dass das für Euch noch besser gelingt, daran wollen wir gemeinsam arbeiten und uns gegenseitig unterstützen.

Wir haben in den vergangenen Monaten bei den digitalen Neumitgliedersamstagen der SPD Sachsen festgestellt, dass diese Fragen nicht nur die “Neuen” in unseren Reihen bewegen. Und alle Herausforderungen des Ehrenamts können auch nicht ausschließlich bei den Neumitgliedersamstagen ausgeräumt werden. Daher möchten wir ein weiteres digitales Format etablieren und laden Euch hiermit herzlich zum Auftakt ein. Eine Premiere des Landesverbands, auf die wir uns sehr freuen.

Wir werden uns bei der ersten Runde mit folgenden drei Skills auseinandersetzen: Wahlkampfstände, Anträge und Veranstaltungsorganisation. Wir freuen uns auf weitere Anregungen, welche ehrenamtlichen Fähigkeiten und Skills Ihr bei den nächsten Samstagen erwerben wollt. Das könnt Ihr uns gerne am 27. Februar mitteilen oder schreibt uns dazu gerne eine E-Mail. Wir wollen vor allem voneinander lernen, jeder und jede kann und soll ihre unterschiedlichen Erfahrungen einfließen lassen. Ein Samstag von Sozen und für Sozen!

Fragen hierzu gerne an: laura.stellbrink@gmail.com. Die Einwahldaten schicken wir Euch rechtzeitig vor dem Mitgliedersamstag, an die E-Mail-Adresse, die ihr im Anmeldeformular angebt.

Solidarische Grüße

Oliver Strotzer (Mitglieder- und Neumitgliederbeauftragter der SPD Sachsen)
Albrecht Pallas, MdL (Bildungsbeauftragter der SPD Sachsen)
Laura Stellbrink (Mitglieder- und Neumitgliederbeauftragte der SPD Sachsen)

 

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
27. Feb 2021
9:30 - 13:00 Uhr

Kategorien


Für Veranstaltung anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.