Dulig begrüßt Unterstützung Steinmeiers durch Union bei Bundespräsidentenwahl

Statement des SPD-Landesvorsitzenden Martin Dulig zu den Berichten über eine Einigung auf Steinmeier als gemeinsamen Kandidaten von CDU und SPD für das Amt des Bundespräsidenten: 

“Mit Frank-Walter Steinmeier kandidiert ein anerkannter Politiker und beliebter Sozialdemokrat für das höchste Amt im Land. Gerade in diesen schwierigen Zeiten brauchen wir einen Bundespräsidenten, dem die Menschen vertrauen, der versöhnt und der Spaltung entgegentritt. Die Menschen schätzen Frank-Walter Steinmeier für seine politische Erfahrung und integere Persönlichkeit. Er verkörpert Werte wie Verantwortung, Achtung und Anerkennung wie kein Zweiter. Ich freue mich, dass sich nun auch die CDU mit der SPD und vielen Menschen in unserem Land einig ist, dass Frank-Walter Steinmeier der beste Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten ist.“