Rot-grünes Workshopwochenende in Dresden

Die Jusos und die Grüne Jugend in Sachsen haben sich in diesem Jahr etwas ganz besonderes ausgedacht. Zusammen mit dem Ring Politischer Jugend veranstalten die beiden Jugendorganisationen ein Workshopwochenden. Vom 05. bis 07. Mai wollen wir nicht nur mit euch sondern auch mit junggrünen Politiker*innen beider Parteien über verschiedene politische Themen diskutieren.

Unter der großen Überschrift „Soziale Gerechtigkeit“ laden wir euch zum gemeinsamen Seminarwochenende nach Dresden in die Evangelische Bildungsstätte (Heideflügel 2, 01324 Dresden) ein. Dort wollen wir mit euch in Workshops über folgende Themen reden:

  1. Wie sieht die Stadt der Zukunft für uns aus?
  2. Wie wollen wir die Energiewende gestalten?
  3. Wie können wir unser Zusammenleben demokratischer gestalten?

Zudem soll es noch einen vierten Workshop geben, bei dem ihr gefragt seid: Auf welches Thema habt ihr Lust oder worüber wolltet ihr schon immer mal gemeinsam diskutieren? Schick uns eure Ideen bis zum 31.03. und wir werden eines der Themen aussuchen.

Neben den Workshops haben wir aber auch noch mehr geplant. Mit zwei Landtagsabgeordneten der Grünen und SPD werden wir über die Zukunft des Verfassungsschutzes diskutieren; außerdem wird es einen Erfahrungsbericht über den Kampf der Zapatistischen Bewegung in Südmexiko geben und ihr werdet Gelegenheit haben, an euren rhetorischen Fähigkeiten zu feilen. Und selbstverständlich wird es auch genügend Freizeit geben, damit sich die Grüne Jugend und die Jusos kennenlernen können.

Ihr habt Lust? Dann meldet euch unter folgenden Link an. Und beeilt euch besser, da die beiden Jugendorganisationen zum Workshopwochenende einladen, sind die Plätze dieses Mal begrenzt.

Lade Karte ...

Datum/Zeit
5. Mai 2017 - 7. Mai 2017
Ganztägig Uhr

Veranstaltungsort
Ev. Jugendbildungsstätte Dresden

Kategorien


Für Veranstaltung anmelden