Liebe Christinnen und Christen,
liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Genossinnen und Genossen,

der Arbeitskreis Christinnen und Christen in der Sächsischen SPD wird im Jahr 2018 wieder eine kleine Reihe von Veranstaltungen starten. Darin soll es um Themen gehen, die uns als politisch engagierte Christinnen und Christen in Sachsen interessieren oder beschäftigen.

Dazu hatten wir in den vergangenen Jahren immer wieder nach Moritzburg eingeladen und gemeinsam mit dem dortigen Ortsverein spannende und herausragenden Persönlichkeiten gebeten, sich zu gesellschaftspolitischen Fragen zu äußern. Wir wollen daran anknüpfen und als nächstes über „HEIMAT“ reden, streiten und diskutieren.

Unser Gesprächspartner am
Dienstag, den 16.01.2018, Beginn 19:00 Uhr
in der Evangelische Hochschule Moritzburg, Bahnhofstraße 9, in 01468 Moritzburg
sind
Dr. Carsten Rentzing, Landesbischof der Ev.- Luth. Landeskirche Sachsens und
Wolfgang Thierse, Sprecher des Arbeitskreis Christen in der SPD und Bundestagspräsident.

Außerdem weisen wir bereits heute auf unsere Mitgliederversammlung am 10.03.2018 ab 10:00 Uhr in Grimma Kloster Nimbschen hin. Gemeinsam mit Stefan Dorgerloh (ehemaliger Kultusminister Sachsen-Anhalt und Leiter der evangelischen Akademie Wittenberg) möchten wir der Frage nachgehen, was nach 10 Jahren Reformationsdekade bleibt und welche Wirkung sie für Mitteldeutschland erzielt hat.

Euch und Euren Lieben wünschen wir aber zunächst ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest und einen glücklichen und gesunden Start ins Jahr 2018.

Im Namen des Vorstandes des AKC Sachsen
Andreas Weigel

Lade Karte ...

Datum/Zeit
16. Jan 2018
19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Evangelische Hoschschule Moritzburg

Kategorien


Für Veranstaltung anmelden

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.